Samstag, Februar 3

das Interview - Andreas Liebing, Vorstand bei Saperion

Andreas Liebing, Vorstand bei Saperion
Bandspeicher sind in den vergangenen Jahren für die Archivierung zum wichtigen Thema geworden. Die Daten werden anders als beim Backup einzeln auf die Bänder gelegt. Das System speichert sie auf einem Filesystem – von dort kopiert das hierarchisch organisierte Storage-Management die Informationen regelmäßig auf die Bänder.
Wir sprachen mit Andreas Liebing, Vorstand bei Saperion.
 Andreas Liebing

Bietet Ihr Unternehmen die Archivierung von unstrukturierten Daten auf Bandspeichern an?
Andreas Liebing
Liebing: Ja, hierzu bietet Saperion mehrere Möglichkeiten: Daten können auf dem IBM Archiv-Speicherprodukt »DR550« abgelegt werden – mittels eines von IBM zertifizierten Plug-ins zur Nutzung des zur DR 550 gehörenden »Tivoli Storage Managers«. Ferner lassen sich vielfältige Bandspeicher über unsere Integration mit dem Hersteller Xendata anschließen.

...