Samstag, Mai 19

Virtualisierung - Kapazität? Geschwindigkeit? Grenzenlos vorhanden.

Virtualisierung

Kapazität? Geschwindigkeit? Grenzenlos vorhanden.

Platzprobleme? Kapazität ist in der Realität, in der von Physis bestimmten Welt, beschränkt, aber in der Virtualität nahezu grenzenlos. Speichervirtualisierung lautet das Zauberwort: die physikalische Trennung der Anwendungsebene (Server) und der Speichersysteme. IBM Premier Business Partner becom Informationssysteme GmbH hat Lösungen für Sie, die Verwaltung riesiger Datenmengen zu meistern.

Kosten und Risiken: minimal. Verfügbarkeit und Sicherheit: maximal.

Speichervirtualisierung mit der IBM TotalStorage Virtualisierungssoftware reduziert die Komplexität in der Speicherinfrastruktur, minimiert Kosten und Risiken, maximiert Verfügbarkeit, Sicherheit, Flexibilität der Speicherstruktur sowie die Auslastung der vorhandenen Speicherkapazitäten. Sie können Daten auf einem virtuellen Speicher ablegen, in heterogenen Speicherlandschaften verwalten und auch jene Daten in einem virtuellen Pool zusammenfassen, die Sie auf Komponenten anderer Anbieter als IBM - wie zum Beispiel EMC, HP und HD - abgelegt haben. Profitieren Sie von der herausragenden IBM-Technologie, gepaart mit der Erfahrung und dem Service des IBM Premier Business Partner becom Informationssysteme GmbH und genießen die gewonnene bewegliche Kapazität, variable Geschwindigkeit, Skalierbarkeit und hohe Zuverlässigkeit durch Virtualisierung.

Die gewonnene Funktionalität

Speichervirtualisierung mit dem IBM SAN Volume Controller und dem IBM SAN File System bedeutet: Ihr Unternehmen gewinnt dazu. An Funktionalität. Und an Effizienz auf der funktionellen und auf der finanziellen Seite. Mit Unterstützung der becom Informationssysteme GmbH können Sie sowohl eine virtualisierte Speicherlandschaft mit dem IBM SAN Volume Controller aufbauen als auch eine weitergehende Virtualisierung mit Hilfe des IBM SAN File Systems implementieren. Unabhängig von der Größe Ihres Unternehmens oder der Beschaffenheit Ihrer derzeitigen Speicherinfrastruktur können wir Ihnen mit der Speichervirtualisierung eine Lösung bereitstellen, mit der Sie den speziellen Speicheranforderungen von heute - und von morgen - gerecht werden können.

Die becom Dienstleistungen im Bereich Speichervirtualisierung:

  • Erfassung der Anforderungen
  • Erstellung eines Grob- und Feinkonzepts
  • Auswahl/Empfehlung der passenden Komponenten
  • Installation, Konfigurierung und Integration der virtualisierten Infrastruktur
  • Dokumentation der Konfiguration
  • Virtualisierung
  • Schulung der Mitarbeiter
  • Unterstützung des laufenden Betriebs

IBM TotalStorage SAN Volume Controller (SVC)

Der SAN Volume Controller kombiniert die Kapazitäten mehrerer Plattenspeichersysteme zu einem einzigen Speicherreservoir, das von einem zentralen Punkt aus verwaltet werden kann. Er ist so konzipiert, dass er die Komplexität und die Kosten des Managements unterschiedlicher und voneinander unabhängiger Speichersysteme im SAN reduziert. Die Nutzer können mit Hilfe des IBM SVC ihren gesamten Speicher oder auch nur Teile davon virtualisieren und das Management mehrerer Speichersysteme in einer Open System SAN Umgebung zentralisieren. Die SAN Volume Controller Speichersoftware kann als Bestandteil des IBM SAN Volume Controllers oder auch in Form des Caching Services Module eines MDS 9000 Switches ausgeliefert werden.

IBM TotalStorage SAN File System (SFS)

Das SAN File System kann als netzwerkbasierendes, heterogenes Dateisystem für die Zusammenfassung von Dateien und die gemeinsame Nutzung von Daten in einer offenen Umgebung genutzt werden. Mit Hilfe des SAN File Systems können File- und Datenmanagement für Anwendungsserver virtualisiert werden. SFS ermöglicht die Automatisierung solcher File- und Datenmanagement Tasks über Policies, die der Kunde selbst aktiviert und definiert. Policies definieren, welcher Storage Pool für das Anlegen einer neuen File benutzt werden soll.